Selbstliebe, love yourself!

Selbstliebe bedeutet nicht zwangsweise, sich so zu lieben, wie man ist oder sich nicht zu verändern.

Vielmehr ist es ein Prozess. Sich selbst anzunehmen, so wie du bist, ist der wichtigste Schritt. Des Weiteren bedeutet es den Weg deines Herzens zu gehen und das zu tun was sich für dich gut und richtig anfühlt.

Es bedeutet nicht, makellos zu sein oder alles an sich zu mögen. Sich selber lieben heißt, sich mit all seinen "Fehlern" und "Schwächen" anzunehmen, seinen eigenen Wert zu kennen und liebevoll mit sich umzugehen.

Wenn ein Mensch sich selbst liebevoll mit allen Fehlern und Schwächen annehmen kann, dann kann er auch andere Menschen mit deren Fehlern und Schwächen liebevoller annehmen. Wenn ich im Frieden mit mir selbst bin, dann kann ich auch im Frieden mit dir sein. Wenn ich mich selbst liebe, dann kann ich auch dich lieben. Wer sich selbst liebt, hat alles, was er braucht, und verwechselt BRAUCHEN nicht mit LIEBEN.

"Es ist nicht deine Aufgabe mich zu lieben, es ist meine"