Was verunsichert Männer bei Frauen?

Hat es einen Mann erst einmal erwischt, ist er in vielerlei Hinsicht oft genauso verunsichert, wie wir Frauen. Dabei geht es jedoch selten um Ex-Freunde oder Familie, sondern um Dinge, die er niemals zugeben würde.

Wenn wir verliebt sind, drehen wir Frauen durch und die Männer benehmen sich meistens wie die größten Idioten.

Das klingt jetzt hart, aber die meisten werden es nachvollziehen können was ich meine.

Jede noch so kleine Kleinigkeit verunsichert nicht nur die Frauen sondern auch die Männer!

Dass Frauen Männer manchmal einschüchtern können, das ist kein Geheimnis. Doch womit eigentlich? Was verunsichert die Herren der Schöpfung denn so ungemein?

Und Wovor haben Männer Angst?

Die Antwort lautet in den meisten Fällen: Ablehnung, Irrelevanz und Enttäuschung.

1. Wenn eine Frau sehr schön ist

Es gibt einfach Frauen, die schauen Männer an und es bleibt ihnen schier die Luft weg. Dass sie da blockiert beim Flirten sind, das ist ganz logisch.

2. Wenn sie sehr eloquent ist

Du packst die hohe Kunst der Rhetorik aus, wenn du mit Männern diskutierst? Dann mach dir bewusst, dass es sie anfangs ziemlich verschrecken kann. Denn: Es führt ihnen manchmal ihre eigenen Defizite vor Augen.

3. Wenn sie sehr direkt ist

Fühlt sich für Männer an, als würden sie in einem Tischtennismatch die Bälle um die Ohren gepfeffert kriegen.

4. Wenn sie perfekt ist

Wenn eine Frau das Potenzial für einfach alles Denkbare hat (One-Night-Stand, Beziehung, Ehe ...), dann wird ein Mann schon mal nervös - und verhält sich merkwürdig.

5. Wenn sie seine dunkle Seite entdeckt

Du hast das Talent, unangenehme Seiten von Männern aufzudecken? Leider sind es genau diese, die Männer verstecken wollen. Gräbt man sie aus, kann das Gespräch eine schwierige Wendung nehmen ...

6. Wenn sie zu höhe Ansprüche hat

Glaubt ein Mann, ihren Ansprüchen nicht genügen zu können, blockiert ihn das total. Die Frage "Bin ich gut genug für sie?" ist ein wahrer Flirt- und Liebeskiller.

7. Wenn du ihm Komplimente machst

Klar, du findest deinen Partner toll, sonst wärst du nicht mit ihm zusammen. Und er fühlt sich natürlich auch sehr geschmeichelt, wenn du ihm sagst, was du an ihm magst.

Aber Männer fühlen sich dadurch oft unter Druck gesetzt. Wenn du deinem Freund sagst, dass du es magst, wie lustig er ist, wird er verunsichert sein, ob du ihn denn auch noch so liebst, wenn er dich mal nicht zum Lachen bringen kann.

8. Wenn er den ganzen Tag an dich denken muss

Alles erinnert ihn an dich, oder er sieht etwas, dass er dir erzählen möchte. Er frägt sich dann, wann er zu einem solchen Weichei geworden ist, das nur noch an seine Freundin denken kann.

Gleichzeitig wird er sich fragen, ob du genauso oft an ihn denkst, wie er an dich.

9. Kontakt zu Männern

Es kommt nicht selten vor, dass wir Frauen männliche Freunde haben, bei der die Verbindung wirklich nur freundschaftlich ist. Auch wenn der Mann an unserer Seite dies weiß, gibt es gewisse Momente, die ihn hierbei verunsichern. Das passiert vor allem dann, wenn wir uns besonders oft mit diesem Freund treffen oder ständig über ihn sprechen.

 

10. Er denkt, er ist nicht gut genug

Ein Mann möchte seine Frau in der Regel immer glücklich machen. Hat er das Gefühl, dass ihm das nicht gelingt – sei es im Alltags- oder Liebesleben – taucht erdrückender Selbstzweifel auf. Unsicherheiten seinerseits können unterschiedliche Ursachen haben, sei es die höhere Bildung der Partnerin, ihre größere Extrovertiertheit oder größeres sexuelles Verlangen.

 

11. Er hat Angst, dich zu verlieren

Dieser Selbstzweifel kann sogar zur Angst führen, dich zu verlieren – womöglich an jemand besseren. Meist bewirkt das zwei typische Reaktionen: Er wird passiv und entscheidungsunfähig oder kontrollierend und besitzergreifend. Vielleicht schwankt er aber sogar zwischen diesen beiden Extremen.

 

12. Er hat Angst vor seinen Emotionen

Männer heulen bekanntlich nicht (oder zumindest nur heimlich). Seine Emotionen wird er auch dir nur in den seltensten Ausnahmesituationen mitteilen. Männer lernen in unserer Gesellschaft, Emotionen hinunterzuschlucken und können sie oft selbst gar nicht richtig einschätzen. Daher tun sie sich auch mit Ihren Gefühlen häufig schwer. Hier hilft nur Konversation.

"Starke Frauen.

Sie verunsichern Jungs.

Aber sie begeistern Männer ;))