Was ist wahre Liebe?

"Liebe ist leise, Angst ist laut"

Liebe ist die tiefe Verbundenheit zu einem Menschen und der Wunsch nach einer erfüllenden Liebesbeziehung.

Es ist dieses wohlig warme Gefühl wenn du an einen Menschen denkst.

Du trägst diesen Menschen sprichwörtlich in deinem Herzen mit und fühlst dich mit diesem Menschen verbunden.

Die wahre Liebe ist die höchste Form der Liebe, es ist eine reine Liebe, die keine Grenzen kennt und an keine Bedingungen geknüpft ist. Wahre Liebe heißt: "Ich liebe dich so, wie du bist und egal, was du tust." Die bekannteste Form ist die bedingungslose Liebe.


Die bedingungslose Liebe beginnt vor allem bei der Selbstliebe

Eine Beziehung, ist in Wahrheit immer an Bedingungen geknüpft.

Die Liebe selbst stellt in Wahrheit keine Bedingungen. Sie erhebt auch keinen Anspruch auf eine Beziehung sie ist einfach nur da.

Der erste Schritt, deinen Partner bedingungslos zu lieben, ist dich selbst zu lieben. Wenn ich keine bewusste, liebevolle Beziehung zu mir habe, kann ich auch keine erfüllende Partnerschaft führen.

Bedingungslos lieben bedeutet nicht, sich selbst für einen anderen Menschen aufzugeben, sondern sich selbst durch den anderen zu finden, die Liebe in sich wachsen zu lassen, und zwar die Liebe zu allem, was ist, nicht nur zu dieser einen Person.

Ein Mensch, der bedingungslos liebt, macht dies nicht an einer Person fest. Er liebt allumfassend und ganz besonders liebt er auch sich selbst.

"Der Wille ist stark, die Liebe ist stärker."